Asics Nimbus
Asics Nimbus

Um meine sportlichen Ziele in diesem Jahr anzugehen, habe ich mich für den Erwerb von neuen Laufschuhen entschieden. Meine alten Asics GT2110 haben mittlereile weit über 1000 Laufkilometer auf dem Buckel. Obwohl sie die besten Zeiten hinter sich haben, so haben sie mir doch bei zwei Halbmarathon (wie bitte schön lautet denn die Mehrzahl von Marathon?) treue Dienste geleistet. Und mittlerweile haben meine Wochenkilometer teilweise wieder die 40er Marke
erreicht. Da ich Unterpronierer bin – oft auf Asphalt unterwegs – habe ich mich diesmal für ein paar aus der Dämpfungskategorie entschieden. Meine Wahl ist auf den Asics Nimbus 10 gefallen. Die ersten Trainingsläufe bestätigen die beworbenen hervorragenden Dämpfungseigenschaften. Mittlerweile fällt es mir wirklich schwer bei schlechtem Wetter auf meine alten Asics Gel GT 2110 zurückzugreifen.

Neue Laufschuheschuhe, Asics natürlich

Jens


Gelaufen bin ich nebenher eigentlich schon immer, um mich fit zu halten. Im Jahr 2007 habe ich an meinem ersten Laufwettkampf – einem Halbmarathon – teilgenommen. Damals war es für mich ein Erfolg die 21,1 km in unter 2 Stunden zu absolvieren. Weitere folgten. Im Jahr 2009 musste ich Fußball aufgeben und begann mich gänzlich dem Laufen zu widmen. Ich absolvierte im Oktober 2009 meinen ersten Marathon. Mein zweiter Marathon folgte im Mai 2010 und brachte mir meine bisherige Bestzeit von 3:10:08. Im April und Juli 2010 absolvierte ich meine ersten Multisportwettkämpfe: Ein Duathlon und ein Triathlon. Ich hoffe, dass noch viele Wettkämpfe folgen…


Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Neue Laufschuheschuhe, Asics natürlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert